Auszeichnung bei Best Brands in „Overall“-Kategorie
COMPO gehört zu den zehn stärksten Produktmarken in Deutschland. Beim renommierten Marketingpreis Best Brands hat das Unternehmen aus Münster den 6. Platz in der Kategorie „Best Brand Overall“ erreicht.
„Wir sind stolz darauf, dass unsere permanente Arbeit am Sortiment, eine aufmerksamkeitsstarke Markenkommunikation und die Vertriebsstrategie in den vergangenen Jahren auch auf diese Weise Früchte trägt“; sagt CEO Stephan Engster. Die Trendthemen rund um Zuhause, Garten und Rasen haben in der Gesellschaft in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und konnten durch die gesamte Branche nach vorne gebracht werden.
„Dass wir gemeinsam mit einem starken Team und in vertrauensvoller Arbeit mit unseren Partnern unsere Marken in den Köpfen der Verbraucher:innen verankern konnten, zeigt dieser Preis“, so Engster.
Neben wirtschaftlichem Erfolg bewertet der Preis die Wahrnehmung bei den Menschen, Emotionen und Markenverbundenheit. „Die konnten wir mit unserem klaren Produktversprechen, Verpackungen aus recyceltem Material, nachhaltigen Bio-Produkten oder der Linie öko balance zusätzlich steigern“, ist sich Engster sicher.
COMPO schafft Vertrauen, da das Unternehmen konsequent auf hochwertige Inhaltsstoffe sowie garantierte Produktqualität setzt und dabei stets die Bedürfnisse seiner Verbraucher:innen in den Mittelpunkt rückt.
Aus über 50 verschiedenen Produktkategorien schaffte es COMPO als eine der wenigen von rund 400 Marken in einem mehrstufigen Prozess ins Finale. Den ersten Platz bei den "Brands Overall" sicherte sich Bosch.
Im Gegensatz zu anderen Preisen bilden umfangreiche, repräsentative GfK-Marktstudien mit mehr als 14.000 Teilnehmer:innen die Bewertungsbasis für die Best Brands. Hinzu kommen Marktdaten der Nürnberger Forscher, die sich auf 30.000 Haushalte und 27.000 Geschäfte stützen.
Foto (v.l.): CEO Stephan Engster, Oliver Trappmann (Regional Director Central Europe), Claudia Maushagen (Head of Brand & Communication).
Die Best Brands Overall: https://www.gfk.com/de/bestbrands/overall
Nutzungsbedingungen für die Nutzung von Bildmaterial
Hiermit räumt Ihnen die COMPO GmbH das nicht exklusive, nicht übertragbare und jederzeit widerrufliche Recht ein, das in dieser Datenbank enthaltene Bildmaterial für die Medienberichterstattung über COMPO Produkte zu den nachstehenden Bedingungen zu nutzen. Die Rechteeinräumung erfolgt unentgeltlich und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.
Die Weitergabe des von COMPO freigegebenen Bildmaterials oder von Kopien davon an Dritte ist nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der COMPO GmbH erlaubt. Jedes Bildmaterial ist vom Nutzer sicher vor dem Zugriff Dritter zu verwahren.
Das Bild darf nur für den oben genannten Zweck genutzt werden. Eine Veränderung des Bildmaterials oder eine Nutzung zu anderen, als in dieser Gestattung eingeräumten Zwecken ist nicht gestattet. Das Bildmaterial muss mit einer Quellenangabe und Urheberbezeichnung versehen werden. Bei jeder Nutzung des Bildmaterials ist daher folgende Bezeichnung am jeweiligen Bild anzubringen:
© COMPO GmbH
COMPO erhält unmittelbar nach erfolgter Nutzung zum Nachweis der vereinbarungsgemäßen Nutzung unaufgefordert und kostenlos ein Belegexemplar bzw. einen Screenshot der Website.
Mit Erhalt dieser Vereinbarung verpflichten Sie sich, die von der COMPO GmbH überlassenen Daten auf Aufforderung jederzeit unverzüglich zu löschen und/oder aber zurückzugeben.
Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Katharina Keinert
PR- & Corporate Communications Manager
0251/3277 330
presse@compo.de