1. COMPO
  2. Unternehmen
  3. Presse
  4. Alle Pressemitteilungen
  5. COMPO als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet
compo image

DEUTSCHLAND TEST „Preissieger 2024“

COMPO als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet

Münster (November 2024) – In Zeiten, in denen Verbraucher auf Qualität und faire Preise achten, hat DEUTSCHLAND TEST in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue für Focus Money untersucht, welche Unternehmen und Marken aus Verbrauchersicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. In der Kategorie Gartenpflege erzielte COMPO als einziges Unternehmen die volle Punktzahl von 100 und erhält die Auszeichnung „Preissieger 2024“.

Höchstes Kundenvertrauen in der Kategorie Gartenpflege

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Preis-Leistungssieger 2024. Sie bestätigt uns in unserem Anspruch, qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte zu besten Preisen anzubieten“, berichtet Stephan Engster, CEO von COMPO. „Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen und sehen diese Anerkennung als Ansporn, weiterhin mit Leidenschaft und Verantwortung am besten Preis-Leistungs-Verhältnis in der Gartenbranche zu arbeiten.“

Sieger in mehrstufigem Analyseverfahren

Um die „Preissieger 2024“ zu finden, wurden 13.000 Unternehmen aus über 150 Branchen hinsichtlich ihrer Preis-Leistungs-Wahrnehmung analysiert. Anhand von 58 Millionen Online-Nennungen wurde in einem mehrstufigen wissenschaftlichen Prozess ermittelt, welche Marken in ihrer Branche den besten Gesamteindruck bieten. Die jeweiligen Branchensieger erhalten 100 Punkte und setzen damit die Benchmark für alle anderen Unternehmen ihrer Kategorie. In der Kategorie Gartenpflege setzte sich COMPO deutlich an die Spitze.

Qualität und Nachhaltigkeit für die Gartenwelt von morgen

„Die Untersuchung zeigt auch, dass ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und unser Green-Leader-Versprechen Hand in Hand gehen“, erklärt Engster. Bereits zum zweiten Mal in Folge belegte COMPO auch den ersten Platz des renommierten Rankings "Deutschlands Beste Nachhaltigkeit 2024“ in der Kategorie Gartenpflege. „Beide Auszeichnungen untermauen zudem die Botschaft unserer Markenkommunikation „Lieber das Beste. Für die Natur. Für dich. Für alle.“. Sie rückt einerseits unsere Verantwortung für Natur und Gesellschaft in den Mittelpunkt und bedeutet andererseits, für Umwelt und Anwender das bestmögliche Resultat mit geringster Belastung und Aufwand zu erzielen“, so Engster.

 

Einen Überblick zu COMPOs Awards und Auszeichnungen finden Sie hier:

Mehr erfahren

 

compo image

Über COMPO

COMPO ist einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten. Verbraucher finden im Sortiment alles, was Pflanzen für ein gesundes Wachstum benötigen – von Blumenerde und Dünger über Rasensaat bis hin zu Artikeln zur Schädlingsbekämpfung und zum Pflanzenschutz mit Fokus auf biologischen Produkten. Begonnen hat alles 1956 mit der Vermarktung der ersten Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen – der Einführung der bekannten und bis heute mehrfach ausgezeichneten COMPO SANA®.

Heute arbeiten über 800 Mitarbeiter an 25 Standorten Tag für Tag an der Entwicklung vielfältiger und nachhaltiger Qualitätsprodukte und -lösungen, die jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten – ob mit zwei linken Händen oder einem grünen Daumen. Ziel ist es, das Leben jedes Menschen mit mehr Grün zu verschönern und dabei den Alltag im Einklang mit Natur und Umwelt zu stärken.

compo image

Kontakt

Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Katharina Keinert
PR- & Corporate Communications Manager
0251/3277 330
presse@compo.de