Münster (April 2024). COMPO präsentiert das Wetter im ARD-Morgenmagazin, eine der beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen. Siebenmal in jeder Sendung werden Hobbygärtner über das Wetter informiert, bevor sie in den Garten oder zum Gartenfachhandel aufbrechen. In den nachfragestärksten Monaten April und Mai wird COMPOs Wettersponsoring vor und nach dem Wetter im ARD-MoMa ausgespielt und inspiriert über 75 Mio. Menschen zu neuen Gartenprojekten.
„Der optimale Sendeplatz im ARD-Morgenmagazin leistet einen wichtigen Beitrag, um die Markenwahrnehmung bei unserer Kernzielgruppe deutlich zu steigern,“ berichtet Stephan Engster, CEO von COMPO. „Mit unserem Wettersponsoring wecken wir bei den rund 750.000 Zuschauern täglich schon direkt am Morgen die Lust zum Gärtnern und bereiten ihnen einen guten Start in den Tag“.
Das Wettersponsoring beim ARD-Morgenmagazin ist Teil von COMPOs internationaler Markenkampagne „Lieber das Beste. Für die Natur. Für Dich. Für alle.“ Die Kampagne zeigt in emotionalen Bildern, was die Natur über Generationen hinweg für uns bereithält und lädt dazu ein, gemeinsam im Sinne der Umwelt und Gesellschaft zu handeln und der Natur etwas zurückzugeben. „Das macht die Markenkampagne zu weit mehr als einer Kreatividee. Es reflektiert unsere gesellschaftliche Vision und Verantwortung“, erläutert Engster.
Pünktlich zum Saisonstart ist die inhouse entwickelte und produzierte Kampagne auf allen relevanten Kanälen zu sehen. „Ob zu den besten Sendezeiten im klassischen TV, bei den bekanntesten Streamingdiensten, auf allen relevanten digitalen Kanälen oder in ausgewählten Printmedien und auf Großflächenplakaten an hochfrequentierten Plätzen – mit unserer aktivierenden Botschaft erreichen wir unsere Zielgruppen über alle Altersgruppen hinweg dort, wo sie sich am meisten aufhält, und begleiten sie durch die gesamte Gartensaison“, so Engster.
COMPO ist führender Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten in Europa. Hobbygärtner finden im Sortiment alles, was sie zur Pflege ihrer Pflanzen benötigen – von Blumenerde und Dünger über Rasensaat bis hin zu Artikeln zur Schädlingsbekämpfung und zum Pflanzenschutz mit Fokus auf biologischen Produkten.
Begonnen hat alles 1956 mit der Einführung der ersten Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen – der bekannten und bis heute mehrfach ausgezeichneten COMPO SANA®. Heute arbeiten europaweit mehr als 800 Mitarbeitende an 25 Standorten Tag für Tag an der Entwicklung vielfältiger und nachhaltiger Qualitätsprodukte und -lösungen.
Nutzungsbedingungen für die Nutzung von Bildmaterial
Hiermit räumt Ihnen die COMPO GmbH das nicht exklusive, nicht übertragbare und jederzeit widerrufliche Recht ein, das in dieser Datenbank enthaltene Bildmaterial für die Medienberichterstattung über COMPO Produkte zu den nachstehenden Bedingungen zu nutzen. Die Rechteeinräumung erfolgt unentgeltlich und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.
Die Weitergabe des von COMPO freigegebenen Bildmaterials oder von Kopien davon an Dritte ist nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der COMPO GmbH erlaubt. Jedes Bildmaterial ist vom Nutzer sicher vor dem Zugriff Dritter zu verwahren.
Das Bild darf nur für den oben genannten Zweck genutzt werden. Eine Veränderung des Bildmaterials oder eine Nutzung zu anderen, als in dieser Gestattung eingeräumten Zwecken ist nicht gestattet. Das Bildmaterial muss mit einer Quellenangabe und Urheberbezeichnung versehen werden. Bei jeder Nutzung des Bildmaterials ist daher folgende Bezeichnung am jeweiligen Bild anzubringen:
© COMPO GmbH
COMPO erhält unmittelbar nach erfolgter Nutzung zum Nachweis der vereinbarungsgemäßen Nutzung unaufgefordert und kostenlos ein Belegexemplar bzw. einen Screenshot der Website.
Mit Erhalt dieser Vereinbarung verpflichten Sie sich, die von der COMPO GmbH überlassenen Daten auf Aufforderung jederzeit unverzüglich zu löschen und/oder aber zurückzugeben.
Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Katharina Keinert
PR- & Corporate Communications Manager
0251 / 3277 330
presse@compo.de